ha, wer sagt es denn...die ersten 50 Postkarten will schon jemand haben... Pro karte bekomme ich 0.50 cent und werden in einem Laden in Bayern weiter verkauft! cool wa?
Hatte ein nettes Gespräch mit einer sehr netten Frau die sich bei mir 10 Karten fü je 1 euro bestellt hat. sie sagt, es hat etwas mit wertschätzung zu tun das man dem jenigen entgegenbringt die die Karten gestaltet hat und so weiter..
sie war richtig angetahn von meiner webseite und von den schhönen karten, das sie die auf alle fäll für geld haben will.. nicht geschänkt oder so was..
was will ich nun eigendlich sagen??? hmmm. ach ja, ich soll mich nicht unter wert verkaufen, oder anbieten.. und sie konnte mir auch bezüglich meiner gemalten Bilder tipps geben.. die bilder doch mal in Apotheken oder Butiken anzubieten... zur ausstellung..und zum verkauf..und so weiter... doch noch sind meine bilder nicht gut genug dafür.....
aber ich halte es im hinterkopf...toni, was sagst du zu dem tipp?
Doch, Deine Bilder sind inzwischen sehr gut. Sie scheinen bloß nicht auf den bestimmten Nerv bei potentiellen Käufern zu treffen.
Nun muss man allerdings auch sagen, dass es viele Leute gibt, die Postkarten machen. Die Konkurrenz ist also sehr groß.
Die Frage ist, wie findet man eine Zielgruppe? Und wie oder womit trifft man den Nerv der Zielgruppe? Das findet man wahrscheinlich nicht allein durch überlegen. Man müßte die Leute vielleicht mal befragen, bei welchen Gelegenheiten oder aus welchem Grund sie Postkarten kaufen?
Von mir kann ich sagen, dass ich sehr wenige Postkarten kaufe. Denn kaufen, um sie mir anzusehen, das würde ich nicht machen. Am ehesten kaufe ich Postkarten auf Reisen, um mal einen Kartengruß zu schicken.
Da ergibt sich nun wieder die Frage, was sollten auf solchen Karten zu sehen sein. Ich versuche dann immer Karten zu finden, die etwas typisches wiedergeben, vielleicht auch ein Gefühl, was mit einem Ort verbunden ist. Aber der Ort sollte aus meiner Sicht irgendwie auch wieder erkannt werden können.
Das ist aber nur meine Ansicht. Der Tipp von dieser Frau ist einen Versuch wert.
Mir schwebt noch - ganz unausgegoren - eine Art Meinungsumfrage vor meinem geistigen Auge. Allerdings sollte gerade negative Kritik provoziert werden, etwa nach dem Motto: Was finden sie schlecht an diesem oder jenem Bild? Was für Postkarten kaufen Sie am liebsten?
man muss est mal sehn wie die karten ankommen, beim käufer, die in bayern angeboten werden... ist ja wirklich nicht ganz einfach!!! alos 60 karten gehn morgen erst mal an verschiedene orte... und die frau will sie auch über ihren online shop bezw ebay anbieten.. mal sehn was dabei raus kommt... ich lasse mich überraschen...
Aber wenigstens eine Art Themensortierung wäre vielleicht nicht schlecht. In den Läden gibt es ja z.B. die Kategorien: Weihnachten, Geburtstag, Ostern, Taufe, Genesungswünsche etc. pp.
ja, das wäre nicht schlecht...nach und nach klemm ich mich hinter heute sind 50 karten raus gegangen und von der frau die sie bestelet hat hab ich den nerv getroffen und auch von der anderen frau, un von bekanten und einigen freunden... sehn wa mal... vielleicht lohnt es sich, weiter zu machen...oder aufzuhören damit....
Das Problem bei der Sache ist die Digitalisierung. Es gibt kaum noch Menschen ohne PC. Früher war es die Post, heute läuf alles per Mail. Da werden selbst Urlaubsgrüße per Mail schon verschickt. Die Karte gerät dabei immer mehr ins Hintertreffen.
Zum anderen kommt dazu, dass viele eigene Karten auf dem PC erstellen. Da es mittelerweile total einfach geworden ist, auf dem PC Bilder zu bearbeiten.
Die einzige Zielgruppe, die mir einfällt, sind alte Menschen, die noch nicht so firm am PC sind.
Da müsste man mal Altenclubs ansprechen. Oder mal fragen ob man in solchen Einrichtungen Lesungen machen kann. Im Zuge so einer Veranstaltung kann man dann die Postkarten anbieten.
Das ist bestimmt richtig, was Du da schreibst Lizzy. Ich glaube allerdings, nicht nur alte Menschen brauchen Karten.
Ich bekam neulich eine Postkarte, über die ich mich sehr gefreut habe, weil sie eine ganz typische Aufnahme für meinen ehemaligen Wirkungsbereich ist. Ich hoffe, die Karte ist nun im Anhang.
Hab da mal ne Frage.Ist es Dir recht,wenn ich ein paar Karten von Dir in meiner Datei speichere und sie für andere Foren oder Mails verwende?Wenn Du das nicht möchtest,sag es.